Praktikant / Praktikantin (m/w) gesucht

Traumpraktikum bei der Gleitschirm-Flugschule Chiemsee im Frühjahr/Sommer 2018. Praktikum 2018 - mehr Info...

27.05.-01.06.18 Höhenkurs in Südtirol

Anreise am 27.5. - für Fahrgemeinschaften oder Busmitfahrt Treffpunkt 16 Uhr in der Flugschule. Höhenflüge ab 28.5., Anmeldung erforderlich.

31.05.-03.06.18 Grundkurs

Treffen 08:00 in der Flugschule. Anmeldung erforderlich.

02.06.-10.06.18 Höhenkurs

Treffen 08:00 in der Flugschule. Anmeldung erforderlich.

Unsere Termine im Jahr 2018

Unsere aktuellen Termine für 2018 findest Du hier.

Piloteninfos

 

Beruf: Geograph, selbständig im Bereich GPS Navigation für Sport, Outdoor und Tourismus

 

Wohnort: Samerberg

 

Hausberg: Hochries, Kampenwand

 

Ausrüstung: Skywalk Arriba 3, Skywalk RangeAir

 

Als begeisterter Moutainbiker und Bergsteiger bin ich eher zufällig zum Fliegen gekommen. Seitdem bin ich damit beschäftigt, die drei Sportarten sinnvoll miteinander zu kombinieren - gelegentlich mit Erfolg.

Dank meinem berufsbedingten Erkundungsdrang habe ich meinen Schirm auf so ziemlich alle Chiemgauer Gipfel hochgetragen - oft auch wieder hinunter.

Das Südtiroler Ahrntal ist meine zweite Heimat - eine herrliche Gegend für Hike and Fly, zum biken, mit Freunden feiern oder nur mal abschalten und die Seele baumeln lassen.

Ich werde in meinem Blog vor allem über die elektronischen Helfer (GPS Geräte, Satelliten Messenger oder Varios) im Gleitschirmsport berichten -natürlich unter harten Hike and Fly Bedingungen.

Darüber hinaus vertrete ich die Flugschule Chiemsee auch bei der diesjährigen bordailine adventure race Serie und werde natürlich immer von den Rennen berichten.